Hallo ihr Lieben,

ich bin Keks, das Maskottchen von Spirits Up, und ich freue mich riesig darauf, euch etwas Besonderes zu erzählen! Habt ihr schon von den wundervollen Ostermärkten in Wien gehört? Oh, es gibt so viel zu entdecken!

Auf den Wiener Ostermärkten erwarten euch traditionelle Osterdekorationen, kunstvoll bemalte Eier, kulinarische Köstlichkeiten und ein musikalisches Programm, das euer Herz höher schlagen lässt. Und wisst ihr was? Auch für die kleinen Besucher gibt es jede Menge Spaß und Unterhaltung!

Die Ostermärkte sind nicht nur zu Weihnachten ein magischer Ort, sondern auch zu Ostern lädt die Stadt Kinder und Erwachsene ein, die interessanten Ostermärkte zu besuchen. Ich habe für euch eine Liste der schönsten Ostermärkte in Wien zusammengestellt, die euch die Zeit bis zum Osterfest versüßen werden.

Die Ostermarkt vor dem Schloss Schönbrunn gilt als einer der romantischsten. Vor der barocken Kulisse des Schlosses bieten 75 Aussteller neben kulinarischen Köstlichkeiten auch dekorative Osterdekorationen und Handwerkskunst an. Die Kinder können sich bei einem lustigen Quizspiel, unterhaltsamen Spielen im Spielhaus, auf dem Karussell mit Fahrradantrieb sowie im Kindermuseum des Schlosses Schönbrunn vergnügen, während die Erwachsenen sich bei “Jazz auf dem Ostermarkt” amüsieren.

Auf dem Altwiener Ostermarkt am Freyungplatz, dem historischen Platz im Zentrum der Altstadt, wird jedes Jahr der größte Ostereierberg Europas aufgebaut, bestehend aus 40.000 bemalten Ostereiern. Hier könnt ihr verschiedene traditionelle Leckereien probieren, von Osterbrot bis Osterlamm, euch an den Kunsthandwerken und floralen Arrangements erfreuen und für die Kleinsten gibt es eine Osterwerkstatt sowie eine Puppentheaterbühne. Das Musikprogramm auf dem Altwiener Ostermarkt beginnt täglich um 16:30 Uhr.

AUF DEM OSTERMARKT
AUF DEM OSTERMARKT

Der Kunsthandwerksmarkt Am Hof präsentiert kunstvoll bemalte Ostereier und Blumendekorationen und zeigt die Vielfalt der Osterbräuche. Hier könnt ihr nicht nur aus dem vielfältigen Angebot der Aussteller wählen, sondern auch bei gutem Wetter die besondere Atmosphäre des Wiener Zentrums genießen.

Und wisst ihr was? Bei Spirits Up haben wir unsere eigene “Ostermarkt” mit speziellen Angeboten! Weitere Details findet ihr auf unserer Website.

Lasst uns gemeinsam die Osterzeit genießen und die herrlichen Ostermärkte von Wien erkunden!

Euer Keks